×

Login ...

Blog

03. Okt

2017

Wie Roboter die Arbeit der Anwaltschaft verändern.

Der Artikel der Handelszeitung vom 21.9.2017 ist nun auch online verfügbar.

Artificial Intelligence.

Künstliche Intelligenz bzw. Artificial Intelligence (AI) ist zurzeit eines der wichtigsten LegalTech-Themen.

Im Beitrag werden zahlreiche Grosskanzleien der Schweiz erwähnt, die den Einsatz erster solcher intelligenter Software prüfen und teilweise schon mit IT-Partnern in diesem Bereich zusammenarbeiten. 

Der Digitalisierung des Rechtsmarktes werden in erster Linie die Arbeiten von Berufseinsteigern (Associates) zum Opfer fallen, wenn auch unter Forschern keine Einigkeit hinsichtlich des zeitlichen Horizonts und dem Grad der möglichen Automatisierung herrscht.

DocEngine.

Als Unternehmen, das sich mit Document Automation, Contract Management und Compliance sowie Knowledge Management auseinandersetzt, wurde das LegalTech-Startup DocEngine erwähnt, hinter dem der Weblaw-Gründer Franz Kummer steckt.

 

Mehr Informationen zu DocEngine unter www.docengine.ch.

Kontakt Formular

Kontaktieren Sie uns

Telefon:

+41 31 380 57 77

Adresse:

Weblaw AG
Laupenstrasse 1, 3008 Bern